Resilienztraining für Frauen: Chancen nutzen, an Krisen wachsen, Veränderungen wagen

Freitag, 16.07.2021, 9:45 – 17:30 Uhr (evtl. leichte Veränderungen möglich – in Abgleich mit der Erreichbarkeit durch den öffentlichen Nahverkehr)
Pastor-Behrens-Haus, Ritterstraße 15, 21682 Stade (die Örtlichkeit ist fußläufig vom Bahnhof Stade aus zu erreichen)

Eine Krisenzeit wie die Corona-Pandemie bringt Bedrohung und Unsicherheit. Krisen sind schicksalhafte Angebote des Lebens, die nicht zu umgehen sind. Sie lassen alte Gewissheiten brüchig werden. In Krisenzeiten steht das Immunsystem der Seele, das den Menschen beim Umgang mit Stress, Belastungen und Krisen unterstützt, auf dem Prüfstand. Die Forschung hat innere und äußere Schutzfaktoren identifiziert. In diesem Seminar machen Sie sich mit diesen Schutzfaktoren vertraut. Sie lernen das Resilienz-Zirkel-Training kennen, sie erhöhen Ihre Selbstwirksamkeit und stärken Ihre Seele.

Leitung: Landesfrauenausschuss
Referentin: Bernhild Schrand (Managementtrainerin, -coach, Supervisorin und Genderexpertin)

Anmeldung bis zum 02.07.2021 an b.engelke(at)gew-nds(dot)de

Der Kreis der Teilnehmerinnen ist auf 30 begrenzt. Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos. Auch Frauen ohne Mitgliedschaft sind willkommen, der Teilnahmebetrag liegt dann bei 15,-€ p.P. - Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

16.07.21

Sitzungsplan 2021

Der Sitzungsplan 2021 steht hier als Download zur Verfügung.

Die Klausurtagung des Geschäftsführenden Vorstands vom 19./20.3.21 wurde in den April verschoben.

76. Pädagogische Woche 2021

Die 76. Pädagogische Woche 2020 ist wegen der Corona bedingten schwierigen Lage ausgesetzt.

Die Thematik soll in der PäWo 2021, die vom 8.-12.11. stattfindet, aufgegriffen werden.